Compliance-Management App

Die MetricStream Compliance Management-App vereinfacht und stärkt die Einhaltung aller Vorschriften innerhalb der Organisation, verbesserte die Visibilität der Steuerungseffizienz und sie trägt zu der zeitnahen Lösung von Problemen bei. Das gemeinsame Framework der App unterstützt das integrierte Management unzähliger Compliance-Anforderungen. Sie vereinfacht zudem die Ausrichtung an internen Richtlinien, Standards, Gesetzen und Vorschriften und beseitigt Ineffizienzen und Redundanzen.

Führende Unternehmen nutzen di8e MetricStream-App für das effiziente Management von branchenübergreifenden Vorschriften, wie OSHA und FCPA, sowie für brancheneigene Standards, beispielsweise die FDA-Vorschriften. Die App verschlankt die Compliance-Prozesse mithilfe standardisierter Workflows und sie unterstützt Selbstbewertungen, Erhebungen und die Problemlösung. Darüber hinaus bieten intuitive Dashboards und Diagramme in Echtzeit Einblick in die Compliance-Prozess, was zur informierten Entscheidungsfindung befähigt.

Datenblatt herunterladen

Befähigung der High-Performer

Responsive und personalisierte Oberfläche für Compliance-Mitarbeiter

Hochkonfigurierbar entsprechend Ihrer spezifischen Compliance-Anforderungen

Mobil für die Bewertung der Compliance – immer und überall

Compliance-Einsichten und Intelligenz für bessere Entscheidungen

Schneller, schlanker, bereit für die Zukunft

Eigenschaften

REGULATORISCHE INTELLIGENZ

In die App integriert sind verlässliche und maßgebliche Quellen für regulatorische Inhalte, und somit lassen sich diese erfassen, speichern und überwachen. Regulatorische Updates lassen sich zu Risiken, Steuerungen und Richtlinien zuordnen – mithilfe automatisierter Benachrichtigungen und Alarme bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

COMPLIANCE-UMFELD UND PROZESSDESIGN

Befähigung zum Aufbau einer strukturierten und logischen internen Steuerungshierarchie, einschließlich von Prozessen, Assets, Risiken, Steuerungen und Steuerungsaktivitäten – mit entsprechenden Verknüpfungen zwischen diesen Datenelementen. Pflege der verknüpften Richtlinien und Verfahren, Berichtsvorgaben und der richtigen Vorlagen und Zeitpläne für die unzähligen Vorschriften.

COMPLIANCE-BEWERTUNGEN UND ERHEBUNGEN

Sie entwickeln Steuerungsüberprüfungen oder Pläne für die Selbstbewertung in Form von Erhebungen und Fragebögen. Auswahl von Steuerungsproben und deren Zuweisung zu den Kontrollverantwortlichen, einschließlich der Tester und Prüfer. Dokumentation der Ergebnisse von Steuerungstests oder Selbstbewertungen, Erfassung von Non-Compliance-Problemen und Zertifizierung der Wirksamkeit von Steuerungen.

PROBLEM-MANAGEMENT

Identifizierung und Dokumentation von Steuerungsmängeln und -problemen. Kennzeichnung notwendiger Behebungen und Zuweisung an die entsprechenden Verantwortlichen. Verfassen und Implementieren von Behebungsplänen und deren Weiterleitung zur Genehmigung an die Überprüfer. Prozessbeschleunigung mithilfe automatisierter Workflows, Benachrichtigungen und Reporting. Darüber hinaus lässt sich die Kontrolle von Problemlösungen in Echtzeit aktivieren.

REPORTING UND METRIKEN

Umfassende Einsichten in die Prozesse des Compliance-Managements mithilfe grafischer Dashboards mit Drill-Down-Funktionen. Nutzung unzähliger konfigurierbare Berichte für die Überwachung der wichtigsten Kontrollattribute, Selbstbewertungen und Beurteilungspläne, des Status von Steuerungsdesigns, der Prozessverantwortung und vieler weiterer Faktoren.

Erfahren Sie mehr

Vorteile

  • Rationalisierung und Standardisierung der Compliance-Management-Prozesse für mehr Effizienz und Effektivität
  • Integration vieler Risiko- und Compliance-Initiativen mithilfe des zentralen Datenmodells der App
  • Sie sind stets über die wichtigsten Vorschriften informiert und senken somit das Risiko der Nichteinhaltung
  • Ein risikobasierter Ansatz hinsichtlich der Priorisierung von Steuerungen und bessere Umsetzung dieser Steuerungen
  • Kontinuierliche und umfassende Einsichten in Compliance-Probleme sowie proaktive Umsetzung von Verbesserungen
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Compliance Management App

The MetricStream Compliance Management App provides a comprehensive system to manage a range of regulatory and corporate compliance requirements. Scaling across the enterprise, the App integrates and maps compliance mandates and controls in a central framework, thereby simplifying compliance management and monitoring. The App also streamlines and standardizes compliance and control processes, minimizing deviations and redundancies. Graphical dashboards provide in-depth visibility across the compliance program, enabling you to proactively identify and address areas of concern.

Leading companies use the MetricStream app to efficiently manage cross-industry regulations such as OSHA and FCPA, as well as industry-focused regulations such as FDA mandates. The app streamlines compliance processes with standardized workflows and support for self-assessments, surveys, and issue remediation. In addition, it provides real-time insights into compliance processes through intuitive dashboards and charts, thereby enabling informed decision-making

Download Datasheet

Enabling High Performers

Responsive and personalized interface designed for compliance officers

Highly configurable to meet your specific compliance requirements

Mobile ready, enabling compliance assessments anywhere, anytime

Compliance insights and intelligence for better decisions

Fast, lean, ready for the future

Features

Regulatory Intelligence

Capture, store, and monitor regulations through the app's integration with reliable and authoritative regulatory content sources. Map regulatory updates to risks, controls, and policies, and stay informed on these updates through automated notifications and alerts.

Compliance Environment and Process Design

Create a structured and logical internal control hierarchy, including processes, assets, risks, controls, and control activities, along with appropriate linkages between these data elements. Maintain associated policies and procedures, reporting requirements, and filing templates and schedules for various regulations.

Compliance Assessments and Surveys

Design control tests or self-assessment plans in the form of surveys and questionnaires. Select control samples, and assign them to control owners, including testers and assessors. Document the results of control tests or self-assessments, capture non-compliance issues, and certify the effectiveness of the controls.

Issue Management

Identify and document control deficiencies and issues. Mark issues for remediation, and assign them to the respective owners. Create and implement remediation plans, and route them to reviewers for approval. Accelerate the process by automating workflows, notifications, and reporting. In addition, enable real-time tracking of issue remediation.

Reporting and Metrics

Gain comprehensive visibility into compliance management processes through graphical dashboards with drill-down capabilities. Leverage a variety of configurable reports to monitor key control attributes, self-assessment and evaluation plans, control design status, process ownership, test results, and other factors.

Learn More

Benefits

  • Streamline and standardize compliance management processes for improved efficiency and effectiveness
  • Integrate multiple risk and compliance initiatives through the app’s centralized data model
  • Stay updated on the regulations that matter most, thereby reducing non-compliance risks
  • Enable a risk-based approach towards control prioritization; achieve better control rationalization
  • Gain continuous and in-depth visibility into compliance issues, and proactively drive improvements
Request a demo Download RFP Template Pricing Contact