Threat and Vulnerability Management-App

Die MetricStream Threat and Vulnerability Management-App befähigt durch die proaktive Aggregation und Korrelation von Bedrohungen und Schwachstellen zu einem effektiven IT-Sicherheitsmanagement aller Daten-Assets. Die App eignet sich für die Integration in unzählige IT-Sicherheits- und Infrastrukturmanagement-Tools und Security Intelligence-Feeds und ermittelt und priorisiert das IT-Asset-Risiko. Zudem verschlankt sie den Problembehebungsprozess

Die MetricStream Threat and Vulnerability Management-App unterstützt einen systematischen Ansatz für die Identifizierung, Priorisierung und Beseitigung von Sicherheitsbedrohungen und -schwachstellen in unternehmenswichtigen IT-Assets und Anwendungen.

L'application MetricStream Threat and Vulnerability Management (application MetricStream de gestion des menaces et des vulnérabilités) fournit une approche systématique d'identification, de hiérarchisation et de correction des menaces et des vulnérabilités sur la sécurité des informations sur des actifs et des applications critiques des technologies de l'information.

Datenblatt herunterladen

Befähigung der High-Performer

Responsive und personalisierte Oberfläche, entwickelt für das Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

Hoch konfigurierbar wird die App Ihren spezifischen Bedrohungs- und Schwachstellenanforderungen gerecht

Bedrohungsintelligenz und Einsichten für bessere Entscheidungen

Schnell, schlank, bereit für die Zukunft

Eigenschaften

Zentrales Asset-Repository

Konsolidierung von IT-Assets mithilfe von standardmäßigen Konnektoren, wie CMDB, beispielsweise BMC Atrium und ServiceNow, in einer gemeinsamen Bibliothek. Zuordnung von IT-Assets zu Unternehmenseinheiten, Bedrohungen und Schwachstellen. Management und Darstellung dieser Beziehungen im Datenexplorer oder im Datenbrowser

Schwachstellen – Konsolidieren und Priorisieren

Import von Schwachstellendaten aus unzähligen externen Schwachstellen-Scannern, beispielsweise QualysGuard und Nessus. Erzeugen einer kombinierten Risikoeinstufung bezüglich der Verwundbarkeit von Schwachstellen und im geschäftlichen Kontext. Priorisierung der Behebungsstrategien basierend auf dem eingestuften Risiko der Schwachstelle. Orchestrierung des Abhilfeprozess-Workflows mithilfe vorab definierter Vorlagen und Regeln

Thread-Feed-Abonnements

Überwachung der Bedrohungslandschaft, Zero-Day-Ratschläge und Bedrohungsbulletins. Abonnieren Sie RSS oder E-Mail-Thread-Alerts aus führenden Branchenquellen und filtern Sie die Alarme zu den Bedrohungen basierend auf Schlüsselwörtern

Management und Behebung von Problemen

Identifizierung und Dokumentation der Probleme im Rahmen des Bedrohungs- und Schwachstellenmanagements. Definition von Schwachstellenbehebungsregeln für die automatische Erkennung von Schwachstellenmustern in Assets für die automatische Auslösung von Problemen/Incidents. Automatisches Auslösen von Schwachstellen aus der „Threat and Vulnerability“-App in BMC Remedy und ServiceNow.

Priorisierung von Ressourcen und Zuweisung für die Untersuchung und Abhilfemaßnahmen mithilfe einer zugrunde liegenden Workflow- und Collaboration-Engine. Sie definieren einen Maßnahmenplan und kontrollieren den Abhilfeprozess und die Probleme bis zum Abschluss.

Überwachung von Bedrohungen und Schwachstellen

Echtzeit-Aufklärung über Bedrohungen und Schwachstellen mithilfe grafischer Dashboards und Berichte mit Drill-Down-Funktionen. 360-Grad-Ansichten und kontinuierliche Überwachung Ihres Bedrohungs- und Schwachstellenprofils.

Erfahren Sie mehr

Wichtigste Vorteile

  • Import von Schwachstellendaten mithilfe der implementierten Integration-Engine
  • Korrelierung der Schwachstellen-Scandaten im geschäftlichen IT-Asset-Kontext für den konsolidierten Risk-Score
  • Benachrichtigungen oder „Frühwarnung“ für die zeitnahe Darstellung von Bedrohungen und Schwachstellen
  • Definition konfigurierbarer Scoring-Methoden für die Priorisierung von Schwachstellen
  • Aussagekräftige Aufklärung durch die Transformation unverarbeiteter Bedrohungs- und Schwachstellendaten
  • Intelligence: Schlanke und schnelle Lösungen bei Bedrohungen und Schwachstellen
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Threat and Vulnerability Management App

The MetricStream Threat and Vulnerability Management App enables effective management of IT security by proactively aggregating and correlating threats and vulnerabilities across information assets. The app integrates with multiple end-point IT security and infrastructure management tools and security intelligence feeds to identify and prioritize the risk exposure for IT assets and streamline the remediation process.

The MetricStream Threat and Vulnerability Management App provides a systematic approach to identifying, prioritizing, and remediating information security threats and vulnerabilities on business critical information technology assets and applications.

Download Datasheet

Enabling High Performers

Responsive and personalized interface designed for threat and vulnerability management

Highly configurable to meet your specific threat and vulnerability requirements

Threat intelligence and insights for better decisions

Fast, lean, ready for the future

Features

Centralized Asset Repository

Consolidate IT assets into a common library leveraging out-of-box connectors with CMDB such as BMC Atrium and ServiceNow. Map IT assets to business entities, threats, and vulnerabilities. Manage and view these relationships in the form of data explorer and data browser.

Vulnerability Consolidation and Prioritization

Import vulnerability data from multiple third-party vulnerability scanning tools such as QualysGuard and Nessus. Generate a combined risk rating across the asset’s vulnerability and business context. Prioritize the vulnerability remediation strategies based on the risk rating. Orchestrate the remediation process workflow using predefined templates and rules.

Subscription to Threat Feeds

Monitor the threat landscape, zero-day advisories, and threat bulletins. Subscribe to RSS or e-mail based threat alerts from leading industry source, and filter threat alerts based on the key words.

Issue Management and Remediation

Identity and document the issues arising from threat and vulnerability management. Define the vulnerability remediation rules to auto-detect vulnerability patterns on assets and to auto-trigger remediation issues/incidents. Auto-trigger incidents from threat and vulnerability app into BMC Remedy and ServiceNow.
 

Prioritize and assign resources for investigation and remediation with an underlying workflow and collaboration engine. Define an action plan, and track the remediation process and issues to closure.

Threat and Vulnerability Monitoring

Generate real-time intelligence on threats and vulnerabilities through graphical dashboards and reports with drill-down capabilities. Gain a 360º view and continuously monitor your organization’s threat and vulnerability posture.

Learn More

Key Benefits

  • Import vulnerability scan data using a built-in integration engine
  • Correlate vulnerability scan data with IT asset business context to get a consolidated risk score
  • Receive notifications or “early warnings” to gain timely visibility to threats and vulnerabilities
  • Define configurable scoring methodologies to prioritize vulnerabilities
  • Gain actionable intelligence by transforming raw threat and vulnerability data
  • Intelligence Streamline and accelerate threat and vulnerability remediation
Contact Chat Request a demo Download RFP Template