Pharmazie und Life Sciences

Pharma- und biowissenschaftliche Unternehmen sind kontinuierlich mit Herausforderungen hinsichtlich der wachsenden Qualitätsstandards konfrontiert. Zudem müssen die regulatorischen Anforderungen von FDA GXPs und der phRMA-Code sowie die branchenübergreifenden Vorschriften, beispielsweise EPA, USDA und FCPA eingehalten werden.

MetricStream-Apps und Lösungen bieten ein integriertes Umfeld für das Management unzähliger Compliance-Anforderungen, Risiken, Audits und Produkt- und Lieferantenqualitätsprozesse. Unsere Lösung für FDA-Compliance, das Qualitätsmanagement, die Lieferantenverantwortung, das Auditmanagement und vieles mehr befähigen Sie einer effektiven Analyse unzähliger Risiken und Kontrollen, der Überwachung der Einhaltung vieler Vorschriften sowie zu der zeitnahen Erfassung und Lösung von Qualitätsproblemen im gesamten Produktlebenszyklus.

Lösungsübersicht herunterladen

MetricStream GRC-Lösungen für die Pharma- und biowissenschaftliche Branche

MetricStream GRC-Lösungen für die Pharma- und biowissenschaftliche Branche rationalisieren und beschleunigen das Produkt- und Lieferantenqualitätsmanagement, das Risikomanagement sowie die Compliance-, Richtlinien- und Audit-Managementprozesse – in der Vorvermarktungsphase bis hin zur Marktüberwachung.

Mit Best Practice-Workflows, dem Zugang zu Schulungsinhalten einer Experten-Community und einem reichen Satz technologischer Funktionen kommen die MetricStream GRC-Lösungen beim Aufbau verlässlicher und transparenter Supply- Chains ebenso zum Einsatz wie beim Management und der schnellen und effektiven Minderung von Risiken.

Auf diese Weise beschleunigen pharmazeutische und biowissenschaftliche Unternehmen die Markteinführung bei gesteigerter Produktqualität und gestärkter regulatorischer Compliance.

Vorteile

  • Beschleunigte Produktentwicklung, Genehmigung und Freigabezyklen mit Echtzeiteinsichten in Qualitäts-, Risiko- und Leistungsmetriken
  • Senkung der Kosten der regulatorischen Compliance durch schlanke und automatische Compliance-Managementprozesse
  • Minimierung des „Non-Compliance“-Risikos mit einem integrierten Ansatz, wobei Compliance ein Bestandteil jedes Qualitätssystems ist
  • Proaktive Identifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Qualitätsproblemen
  • Etablierung eines transparenten Risiko- und Compliance-Umfelds, in dem Entscheidungen auf harten Fakten und Metriken basieren
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Pharmaceuticals and Life Sciences

Pharmaceuticals and life sciences companies are constantly challenged to meet the rising standards of quality, and to comply with rigorous regulatory requirements ranging from FDA GXPs and the phRMA code, to cross-industry mandates such as EPA, USDA, and FCPA requirements.

MetricStream Apps and Solutions provide an integrated environment to manage a range of compliance requirements, risks, audits, and product and supplier quality processes. Our solutions for FDA compliance, quality management, supplier governance, audit management, and more enable you to effectively assess multiple risks and controls, monitor compliance with a range of regulations, and capture and resolve quality issues in a timely manner across the product lifecycle.

Download Solution Sheet

MetricStream GRC Solutions for the Pharmaceuticals and Life Sciences Industry

MetricStream GRC Solutions for the Pharmaceuticals and Life Sciences Industry streamline and accelerate product and supplier quality management, risk management, compliance, policy, and audit management processes -- right from the pre-market stage to post-market surveillance.

With best practice workflows, access to training content from an expert community, and a rich range of technological capabilities, MetricStream GRC Solutions are leveraged to build reliable and transparent supply chains, and to manage and mitigate risks swiftly and efficiently.

Pharmaceutical and life science companies are thus able to achieve faster time to market, while enhancing product quality, and strengthening regulatory compliance.


  • Accelerate product development, approval, and release cycles with real-time visibility into quality, risk, and performance metrics.
  • Lower the cost of regulatory compliance through streamlined and automated compliance management processes.
  • Minimize non-compliance risk by adopting an integrated approach where compliance is built into each quality system.
  • Proactively identify, track, and resolve quality issues.
  • Create a transparent risk and compliance environment where decisions are based on hard facts and metrics.
Contact Chat Request a demo Download RFP Template