Einzelhandelsbranche

Einzelhändler und Markenhersteller stehen in jeder Phase ihrer geschäftlichen Aspekte vor unzähligen Herausforderungen bezüglich der Risiken, Audits, Compliance und Qualität: Finanzen, Supply-Chain, Logistik, Lagerbestand, Merchandising, Immobilienvermarktung und Abläufe in den Geschäften. Datenverstöße und die damit verbundenen IT-Risiken und Compliance-Probleme sind weitere wichtige Themen.

MetricStream bietet unzählige Apps und Lösungen für diese Herausforderungen. Mithilfe eines integrierten und rationalisierten Ansatz befähigen unsere Lösungen für GRC im Unternehmen, IT GRC, Supply-Chain-GRC, Qualitätsmanagement, Umweltschutz und Nachhaltigkeit und vieles mehr Sie zu Stärkung von Qualität und Compliance sowie zur effektiven Minderung von Unternehmensrisiken und der Stärkung Ihrer Marke.

Fallstudie herunterladen

MetricStream GRC-Apps und Lösungen für den Einzelhandel

Die integrierten und holistischen GRC-Apps und Lösungen von MetricStream für Unternehmen umfassen IT-GRC, Supply-Chain-GRC, Audit-, Risiko-, Compliance-, Qualitäts- und Sicherheitsmanagement sowie Umwelt, Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement. Einzelhändler und Markenhersteller setzen unsere Lösungen ein, um im gesamten Unternehmen robuste Governance-, Risiko-, Compliance- und Qualitätsmanagementprogramme durchzusetzen.

Unsere Lösungen befähigen Einzelhändler zur effektiven Durchsetzung von Richtlinien und Verfahren, der Entwicklung von Best Practice-Steuerungen, der Minderung und dem Management von Risiken sowie zur Einhaltung regulatorischer Standards und Vorschriften. Die Lösungen unterstützen Unternehmen auch beim Aufbau von Auditprogrammen, der Erkennung von Problemen und der Initiierung proaktiver Verbesserungsmaßnahmen.

Auf diese Weise können Einzelhändler und Marken verlässliche und transparente Lieferketten aufbauen, sichere Produkte herstellen, die Risiken kontrollieren und gleichzeitig die soziale Unternehmensverantwortung und nachhaltigen Umweltschutz aufbauen und überwachen.

Vorteile

  • Proaktive Identifizierung und Minderung unzähliger Risiken, einschließlich Unternehmens-, operativer, IT-, Sicherheits-, Compliance-, Supply-Chain- und Umweltrisiken
  • Minimierung von IT-Compliance-Verstößen. Vermeidung potenzieller Bedrohungen und Schwachstellen
  • Stärkung der Ethik- und Compliance-Programme. Mehr Glaubwürdigkeit und besseres Renommee
  • Gewinnen Sie mehr Einsichten in das Management externer Parteien, die Lieferantenqualität, CSR, soziale Compliance, Umweltverträglichkeit und in Compliance-Programme für die Produktsicherheit
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Retail Industry

Retailers and brand manufactures face a multitude of risk, audit, compliance, and quality challenges at every stage and in every business aspect, including finance, supply chain, logistics, inventory handling, merchandising, real estate, marketing, and store operations. Data breaches and related IT risk and compliance issues have also become an important concern.

MetricStream provides a range of Apps and Solutions to address these challenges. Through an integrated and streamlined approach, our Solutions for enterprise GRC, IT GRC, supply chain GRC, quality management, environment and sustainability, and more enable you to strengthen quality and compliance, effectively mitigate enterprise risks, and enhance your brand.

Download Case Study

MetricStream GRC Apps and Solutions for the Retail Industry

MetricStream’s integrated and holistic enterprise GRC Apps and Solutions encompass IT GRC, supply chain GRC, audit management, risk management, compliance management, quality and safety management, and environment, health, and safety management. Retailers and brands leverage our Solutions to establish sound governance, risk, compliance, and quality management programs across the enterprise.

Our Solutions enable retailers to effectively enforce policies and procedures, establish best practice controls, mitigate and manage risks, and comply with regulatory standards and requirements. The Solutions also support companies in establishing audit programs, identifying issues, and initiating proactive remedial actions.

Retailers and brands are thus better able to build reliable and transparent supply chains, produce safe products, and keep risks in check, while also establishing and monitoring corporate social responsibility and environment sustainability practices.


  • Proactively identify and mitigate multiple risks, including enterprise, operational, IT, security, compliance, supply chain, and environmental risks.
  • Minimize IT compliance violations. Avoid potential threats and vulnerabilities.
  • Strengthen ethics and compliance programs. Improve credibility and reputation.
  • Gain better visibility into third-party management, supplier quality, CSR, social compliance, environmental sustainability, and product safety compliance programs.
Contact Chat Request a demo Download RFP Template