Implementierungsservices

Die äußerst erfahrenen Berater der MetricStream Professional Services Organization bieten das notwendige Branchenwissen, die technische Erfahrung und die Projektmanagementkompetenzen, die für die erfolgreiche Implementierung unserer GRC Apps unerlässlich sind.

Unsere Implementierungsservices basieren auf einer Methode und auf einem Rahmen, die einen systematischen und strukturierten Ansatz für die Lieferung modernster Lösungen in der Cloud oder lokal bieten. Dafür nutzen wir sowohl unsere MetricStream GRC-Plattform und die Apps, wie auch die notwendigen Erweiterungen und Integration, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Ausgestattet mit einem umfassenden Satz Best Practices, Verfahren, Regeln und Vorlagen, arbeitet das Implementierungsteam partnerschaftlich mit den Kunden zusammen und leitet die Planung, Entwicklung, Qualitätssicherung und die Lieferung erfolgreicher Projekte, welche das Fundament für die GRC-Reise zu mehr geschäftlicher Performance bilden.

Implementierungsmethoden

MetricStream bietet unterschiedliche Implementierungsmethoden ausgerichtet an Ihrer GRC-Strategie an. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihr Implementierungsansatz Ihrer Prozessreife, Ihren funktionalen Anforderungen und Werttreibern entspricht. Gebündelte Konfiguration und Service-Packs bieten eine transparente Komponentenpreisgestaltung, fördern die Entwicklung und Instandhaltung der App. Durch den Aufbau von starken Implementierungsmethoden, fundamentalen Prinzipien, Lieferungstechniken und Ressourcenpools stellen wir sicher, dass selbst die komplexesten GRC-Projekte einfach und erfolgreich umgesetzt werden.

Grundlagen, Methoden und Techniken


  • Kompromisslose Ausrichtung auf die Amortisierungszeit
  • Vereinfachter konsistenter, wiederholbarer und strukturierter Implementierungsansatz
  • Förderung der Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Ihrer Kunden
  • Schaffen von herausragender Kundenerfahrung
  • Maximierung von Effizienz und Lieferqualität
  • Effektive Prognose von Kosten, Zeitplänen und Qualität
  • Befähigung zu nahtlosem Änderungsmanagement
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Implementation Services

Highly experienced consultants of MetricStream Professional Services Organization provide the domain knowledge, technical expertise and project management capabilities needed for successful implementation of our GRC Apps.

Our implementation services are based on a methodology and framework that provides a systematic and structured approach to deliver state-of-the-art solutions, on cloud or in-premise, utilizing our MetricStream GRC Platform and Apps as well as extensions and integrations needed to meet specific customer requirements.

Equipped with a comprehensive set of best practices, procedures, rules and templates, the implementation team partners with clients and spearheads planning, developing, quality assuring and delivering successful projects which lay the foundation for GRC Journey driving higher business performance.

Implementation Methodologies

MetricStream offers different types of implementation methodologies to align with your GRC strategy and ensure that the implementation approach maps to your process maturity, functional requirements and value drivers. Bundled configuration and services packs provide a transparent component pricing, feature development and maintenance of the App. By building strong implementation methodologies, foundational practices, delivery techniques and resources pools, we ensure that the most complex GRC projects are made simple and successful.

Principles, Methods, and Techniques


  • Focus relentlessly on time-to-value.
  • Facilitate consistent, repeatable, and structured implementation approach.
  • Foster collaboration across customer stakeholders.
  • Create a superior customer experience.
  • Maximize the efficiency and quality of delivery.
  • Effectively predict costs, schedules, and quality.
  • Enable seamless change management.
Contact Chat Request a demo Download RFP Template