Kurzdarstellungen von Lösungen

Aktuelle Lösungen im Überblick

Audit-Management in der Öl- und Gasindustrie
MetricStream stellt eine umfassende Audit-Managementlösung für Unternehmen in der Öl- und Gasbranche bereit, die den Auditanforderungen der Branche hinsichtlich der vorgelagerten, mittleren und nachgelagerten Prozesse gerecht wird. Die Lösung vereinfacht einen föderierten Ansatz mit dem dem Öl- und Gasunternehmen unzählige Audits verwalten können. Dazu gehören Pipeline-, Sicherheits-, Bohrturm- und Bohranlagen-, Joint Venture-Audits und viele mehr.


Vorbereitung von ORSA-Unterlagen (Own Risk and Solvency Assessment
Die MetricStream ERM-Lösung für die Risikokapital-Solvenzbewertung befähigt Versicherungsunternehmen zum Aufbau eines Risikoappetit-Rahmens für die Kapitalzuweisung unter normalen und unter Stressbedingungen. Sie unterstützt zudem die regulatorischen ORSA-Unterlageneinreichung. Sie ermöglicht die Organisation der ORSA-Compliance- und Risikomanagementdaten in wiederverwendbaren Risikobibliotheken innerhalb einer einzelnen Lösung.

 
 

Corporate Compliance-Lösung
Die MetricStream Corporate Compliance-Lösung unterstützt die unternehmensweite Zusammenarbeit, damit die Einhaltung hinsichtlich der vielen Vorschriften und Richtlinien gewährleistet ist und ein ethische Verhalten im Unternehmen gefördert wird.


Lieferantenrisikomanagement
MetricStream bietet eine umfassende, skalierbare und webbasierte Lösung, die Organisationen bei einem wirksamen Management von Risiken, Performance und Governance in Zusammenhang mit Lieferanten unterstützt. Führende Institutionen setzen anstelle von Punktlösungen und papierbasierten auf die MetricStream-Lösungen, weil sie den Lieferantenrisiko-Lebenszyklus verschlanken und automatisieren möchten, um in Echtzeit Einblicke in die Lieferantenrisiken und -kontrollen zu erhalten.


Ein kollaborativer Ansatz für das erfolgreiche Rechts- und Corporate Compliance-Management
MetricStream-Lösungen unterstützen Einzelhandels- und Verbraucherproduktorganisationen bei einem kollaborativen und einheitlichen, strukturierten Ansatz für die Rechts- und Corporate Compliance, die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und optimierten Compliance-Prozesse, damit alle Abteilungen diese strikt umsetzen und nachverfolgen. Die Lösung vereinfacht einen föderierten Ansatz, der Compliance- und Rechtsteams ein effektives Management ihrer individuellen Zuständigkeiten ermöglicht, während gleichzeitig Compliance-Informationen ausgetauscht werden, die dem Management und dem Vorstand zu Überprüfung vorgelegt werden. Diese unternehmensweite Zusammenarbeit ist extrem wichtig, damit unethisches und Fehlverhalten in einer proaktiven Weise unterbunden werden.


Due-Diligence Dritter
Implementierung eines optimierten, ressourceneffizienten und nachhaltigen Ansatzes für die Minderung von Risiken durch Dritte, die Compliance-Überwachung und für das Management von Problemen und Untersuchungen.


Schutz Ihrer Marke und Ihrer Verbraucher: Mehr Produktqualität, Sicherheit und Compliance mit einem optimierten, integrierten Ansatz
Die MetricStream-Lösung bietet ein gemeinsamen System für das Management von Produktqualität und Sicherheitsvorschriften, die Kommunikation von Anforderungen an Zulieferer, die Erfassung und Analyse von Test- und Compliance-Daten und für den proaktiven Umgang mit Problemen.


NESA Compliance-Lösung
NESA, „The National Electronic Security Authority“ ist eine (amerikanische) Regierungsstelle, deren Aufgaben der Schutz der „Critical Information Infrastructure (CII)“ von UAE sowie die Verbesserung der nationalen (amerikanischen) Cybersicherheit sind.


Stärkeres Betrugsmanagement: Entwicklung eines vereinfachten, integrierten und verschlankten Ansatzes für die Vermeidung, Erkennung und Reaktion auf betrügerische Handlungen
Der Umgang mit betrügerischen Handlungen hat sich für die meisten Unternehmen in allen Industrien weltweit zu einer der führenden Prioritäten entwickelt. Das Ziel von Organisationen ist das Ausmerzen von Betrug und somit die Vermeidung von finanziellen Verlusten, die Bewahrung des Markenrenommees und des Vertrauens der Stakeholder. Die MetricStream „Fraud Case Management“-Lösung befähigt Organisationen zu einem komplexen Management von Betrugsfällen. Unternehmen können diese Lösung nutzen, um ihren Fallanalyseprozess, die Untersuchungen und Folgemaßnahmen auszulösen.


Integrierte Qualitätsmanagement-Lösung
Auf den heutigen, globalisierten Märkten ist der Konkurrenzkampf hart und die Erwartungen der Kunden sind größer denn jemals zuvor. Supply-Chains werden immer komplexer und die Vorschriften hinsichtlich der Qualität von Produkten und Dienstleistungen werden strikter. Somit wächst der Druck auf Organisationen, ihre Qualitätsversprechen zu demonstrieren – basierend auf der Implementierung effektiver Qualitätsmanagementsysteme, guter Unternehmensführungspraktiken, strikter Richtlinien zum Umweltschutz und einer robusten Sicherheitskultur. Deshalb möchten Unternehmen integrierte Qualitätsmanagementlösungen bereitstellen, mit denen alle Unternehmenseinheiten dasselbe Programm nutzen, die zu einer Entflechtung getrennter Entscheidungsfindungen beitragen und letztendlich zu Synergien in der Supply-Chain befähigen.


Verantwortungsbewusste Beschaffung – Ethische und soziale Compliance-Audit-Management-Lösungen für den Einzelhandel und Verbraucherorganisationen
Die MetricStream „Social Compliance Management“-Lösung bietet einen umfassenden Rahmen und einen integrierten sowie automatisierten Ansatz für das Management aller sozialen Compliance-Anforderungen. Die Lösung konsolidiert und rationalisiert alle sozialen Compliance-Prozesse für Zulieferer – vom Management und der Kommunikation der sozialen Compliance-Richtlinie/dem Verhaltenskodex, über Informationen zur Integration von Zulieferern, der Richtlinienschulung, dem Management von Erhebungen und Zertifizierungen, bis hin zur Überwachung von Compliance, Audits und Reporting.


Stärkung der Rechtssicherheit durch die Implementierung von Governance, Risiko und Compliance-Risiken
Angesichts höherer Bußgelder, der wachsenden regulatorischen Anforderungen und der breiteren Rolle von Finanzvorständen müssen sich Unternehmen heute stärker auf den Schutz von Konzerninteressen konzentrieren, hohe Strafzahlungen vermeiden, Betrug innerhalb der Organisation verhindern sowie lange Strafverfahren und hohe Prozesskosten vermeiden.


Management des britischen „Anti-bribery Act“ mit einem präventiven Ansatz
Mit der Durchsetzung des britischen „Anti-bribery Act“ in diesem Jahr müssen viele Industrievertikalen effizienter vorgehen, um die Compliance-Vorgaben dieses Gesetzes zu erfüllen. Ein präventiver Ansatz und Investitionen in technologische Lösungen ermöglichen Unternehmen die gesetzlichen Anforderungen umfassend zu erfüllen, und sie können sicherstellen, dass die Vorgaben im gesamten Unternehmen einheitlich umgesetzt werden.


Vereinfachte, bessere und optimierte Einhaltung von IIA-Standards
Dieser Kurzüberblick bietet eine umfassende Sicht auf die IIA-Standards und die Probleme von internen Prüfern und CAEs hinsichtlich der Einhaltung der Standards und dem Aufbau eines robusten internen Audit-Rahmens, damit Compliance-Probleme überwunden und Effizienz und Leistung verbessert werden.


Gestion de la Loi sur la Corruption dans les Transactions à l’Étranger (FCPA)
Der „Foreign Corrupt Practices Act“ (FCPA) untersagt Unternehmen die Zahlung von Bestechungsgeldern an die Mitarbeiter ausländischer Behörden und an Politiker. Organisationen, die gegen dieses Gesetz verstoßen und Bestechungsgelder zahlen, werden strafrechtlich verfolgt. Die Folge sind Bußgelder, Entzug von Genehmigungen und der Ausschluss von öffentlichen Ausschreibungen. MetricStream bietet einen umfassenden Rahmen, der Unternehmen bei der Rationalisierung, Automatisierung und Überwachung der wichtigsten Aspekte der FCPA-Compliance unterstützt und gleichzeitig die beste Technologie mit den relevanten regulatorischen Inhalten kombiniert.


Befähigung zu einem kollaborativen, transparenten und effizienten Risikomanagementansatz im Gesundheitswesen mit Lösungen von MetricStream
Tagtäglich treffen Anbieter im Gesundheitswesen Entscheidungen mit direkten Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit von Menschen. Ein einzelner Fehler kann irreparable gesundheitliche Schäden für den Patienten bedeuten und teure Gerichtsverfahren, Milliarden Euro Schadensersatzklagen und eine dauerhaft geschädigte Reputation nach sich ziehen. Für den effektiven Umgang mit Risiken müssen die Anbieter im Gesundheitswesen einen robusten Risikomanagementrahmen implementieren, der auf Branchenstandards und Best Practices basiert – effizient, transparent und proaktiv.


HIPAA/HITECH-Compliance
HIPAA und HITECH legen strikte Standards hinsichtlich der Datensicherheit und dem Schutz der Privatsphäre von Patientendaten fest. HIPAA/HITECH mögen ein Segen für den Schutz von Gesundheitsdaten sein, sie bringen jedoch auch unzählige Herausforderungen mit sich, unter anderem hohe Kosten, Nachverfolgung regulatorischer Änderungen, umfassende Dokumentation und vieles mehr. MetricStream bietet einen umfassenden Rahmen, der Organisationen bei der Rationalisierung und Automatisierung aller Aspekte der HIPAA/HITECH-Compliance unterstützt.


Vorfall- und Fallmanagement
Die MetricStream-Lösung für das Vorfall- und Fallmanagement ist eine umfassende Lösung, die Anbieter im Gesundheitswesen zum Aufbau und der Einhaltung einheitlicher Verfahren für die Erfassung von Vorfällen (Incidents), die Protokollierung von Ausnahmen, Kontrolle von Verlustereignissen, Aufgabenmanagement und der Erstellung von Statusberichten befähigt.


Richtlinien- und Verfahrensmanagement
Die MetricStream-Lösung bietet einen flexiblen Rahmen für den rationalisierte Aufbau und das Management der Richtlinien von Organisationen im Gesundheitswesen. Die Lösung befähigt Organisationen zur Implementierung eines elektronischen und automatisierten Ansatzes für die Entwicklung, Pflege und Kommunikation von Richtlinien und Verfahren im gesamten Unternehmen.


AS5: Schlankere SOX-Compliance
(SOX) Compliance. Vor drei Jahren wurde SOX eingeführt und noch immer haben viele Prüfer und Unternehmen Probleme, um die richtige Balance zwischen effektiver Compliance und den hohen Kosten der SOX-Initiative zu finden. AS5 hat der SOX 404-Compliance eine neue Dimension hinzugefügt – im Fokus stehen Prüfungen der Kernthemen, die Eliminierung unnötiger Verfahren, die Skalierung von Audits für kleinere Unternehmen sowie die Vereinfachung der Compliance-Anforderungen. Somit gehen viele Experten davon aus, dass AS5 die Kosten für die SOX 404-Compliance senken wird..

Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Solution Briefs

Featured Solution Briefs

Audit Management in Oil & Gas Industry
MetricStream offers comprehensive audit management solution for Oil & Gas companies which can addresses all the audit requirements of the industry across upstream, midstream and downstream processes. The solution facilitates a federated approach which allows Oil & Gas companies to manage a variety of audits including pipeline audits, safety audits, rig and well audits, joint venture audits and many more.


Preparing for Own Risk and Solvency Assessment (ORSA) Filings
The MetricStream ERM solution for Risk Capital Solvency Assessment enables insurance companies to create a risk appetite framework for capital allocation under normal and stressed conditions and supports ORSA regulatory filings. It allows all ORSA compliance and risk management data to be organized into reusable risk libraries within a single solution.

 
 

Corporate Compliance Solution
The MetricStream Corporate Compliance Solution supports enterprise-wide collaboration for ensuring compliance to various regulations and polices as well as promoting ethical conduct in the organization.


Vendor Risk Management
MetricStream provides a comprehensive, scalable, and Web-based solution that is designed to help organizations effectively manage vendor risks, performance, and governance. Leading institutions are replacing their point solutions and paper-based systems with MetricStream's solution to streamline and automate the vendor management life-cycle, and gain real-time visibility into vendor risks and controls.


A Collaborative Approach for Successful Legal and Corporate Compliance Management
MetricStream solutions help Retail, Consumer product goods organizations to take a collaborative and consistent approach to Legal and Corporate Compliance, maintain regulatory requirements and guidelines in a structured manner, and streamline compliance processes so that all departments can enforce and track them easily. The solution facilitates a federated approach which allows compliance and legal teams to effectively manage their individual responsibilities while simultaneously exchanging compliance information and rolling it up to be viewed by the management and board. This enterprise-wide collaboration is extremely important in proactively preventing unethical behavior and misconduct.


Third Party Due Diligence
Implementing a streamlined, resource-efficient, and sustainable approach to mitigating third-party risks, monitoring compliance, and managing issues and investigations.


Protect Your Brand and Your Consumers: Strengthen Product Quality, Safety, and Compliance through a Streamlined, Integrated Approach
MetricStream solution provides a common system to manage product quality and safety regulations, communicate requirements to suppliers, capture and analyze testing and compliance data, and proactively address issues. 


NESA Compliance Solution
NESA, The National Electronic Security Authority, is a government body tasked with protecting UAE’s Critical Information Infrastructure (CII) and improving national cyber security. 


Integrated Quality Management Solution
In today's globalized markets, the competition is fierce, while customer expectations are greater than ever. Supply chains are becoming increasingly complex, and regulations around the quality of products and services are becoming more stringent. Organizations are thus under increasing pressure to demonstrate their commitment to quality based on the implementation of effective quality management systems, good corporate governance practices, sound environmental policies, and a robust safety culture. As a result, companies are seeking to deploy Integrated Quality Management Solutions that can bring all business units under a single program, replace segmented decision making, and lead to successful synergizing of the supply chain.


Responsible Sourcing - Ethical and Social Compliance Audit Management Solutions for Retail and Consumer Organizations 
MetricStream Social Compliance Management Solution provides a comprehensive framework and an integrated and automated approach to manage all social compliance requirements. The solution consolidates and streamlines all supplier social compliance processes, ranging from social compliance policy/ code of conduct management and communication, to supplier on-boarding information, to policy training, to survey and certification management, to compliance monitoring, to audits and reporting.


Strengthening the Legal Program by Embedding Governance, Risk and Compliance Management Principles
With increasing litigation expenses, heightened regulatory requirements and broader role of chief legal officers, organizations today need to focus more sharply on defending corporate interests, avoiding harsh penalties, preventing fraud within the organization, reducing extended litigation periods and managing huge legal expenses.


Managing the UK Anti-bribery Act with a Preventive Approach
With the enforcement of the UK Anti-bribery Act this year, many companies from various industry verticals are looking at managing compliance to this regulation more efficiently. Preventive approach and investment in technology solutions allows companies to be on top of the act’s requirements and ensure the mandates are followed consistently throughout the enterprise.


Simplify, Strengthen and Streamline Compliance with the IIA Standards
This brief provides a high level overview on the IIA Standards, challenges for Internal Auditors and CAEs to comply with Standards and how to build a robust internal audit framework that will help them overcome compliance challenges and enhance efficiency and performance


Managing Foreign Corrupt Practices Act (FCPA)
The Foreign Corrupt Practices Act (FCPA) prohibits companies from paying bribes to foreign government officials and political figures. Organizations violating this law by paying bribes are subject to criminal and civil actions, resulting in fines, suspension, and exclusion from government procurement contracts. MetricStream provides a comprehensive framework to help enterprises streamline, automate and monitor important aspects of FCPA compliance while combining best-in-class technology with relevant regulatory content.


Enable a Collaborative, Transparent and Efficient Approach to Risk Management in Healthcare Organizations leveraging MetricStream Solutions
Every day, healthcare providers make decisions that directly impact people’s health and safety. A single error on their part could cause irreversible damage to a patient’s life, and lead to expensive lawsuits, billions of dollars in damages, and a permanently tarnished reputation. To effectively manage risks, healthcare providers need to implement a robust risk management framework that is based on industry standards and best practices, and is efficient, transparent and proactive.


HIPAA/HITECH Compliance
HIPAA and HITECH lay out strict standards governing information security and privacy of patient information. While HIPAA/HITECH may be a boon to the security of healthcare information, they also throw up a number of challenges like high costs, tracking regulatory changes, extensive documentation and several others. MetricStream provides a comprehensive framework to help organizations streamline and automate all aspects of HIPAA/HITECH compliance.


Incident and Case Management
MetricStream solution for Incident and Case Management is a comprehensive solution that enables healthcare pro¬viders to establish and follow consistent procedures for incident capture, exception logging, loss event tracking, task management and status reporting.


Policy and Procedure Management
MetricStream solution provides a flexible framework to streamline the creation and management of a healthcare organization’s policies. The solution enables organizations to adopt an electronic and automated approach to the development, maintenance, and communication of policies and procedures across the enterprise.


Leveraging AS5 to Streamline SOX Compliance
(SOX) compliance. Despite three years of experience with SOX, auditors and enterprises still struggle to achieve a balance between effective compliance, and the high cost to sustaining the SOX initiative. AS5 has added new dimensions to SOX 404 compliance – focusing audits on core matters, eliminating unnecessary procedures, scaling audits for smaller companies, and simplifying compliance requirements. As a result, many finance experts expect AS5 to trim down the costs for SOX 404 compliance.

Request a demo Download RFP Template Pricing Contact