Qualitätsmanagement

In den letzten Jahren hat sich Qualität für Organisationen rund um den Globus zu einem „Signalwort" entwickelt. Die Grenzen zwischen den Märkten haben sich aufgelöst, die Supply-Chain ist komplexer und vielfältiger, Produkte verbreiten sich, Outsourcing ist die Norm und die globalen geschäftlichen Operationen haben sich ausgeweitet: mit diesen Faktoren wächst der Bedarf nach einem integrierten Qualitätsmanagementsystem. Allerdings ist das Qualitätsmanagement in den meisten Organisationen noch immer auf Einsparungen und zusätzliche zu realisierende Erträge konzentriert, und nicht auf die geschäftliche Qualität insgesamt. Und somit nutzen die meisten Organisationen noch immer ressourcenintensive Altsysteme, eigenständige Anwendungen oder sogar papierbasierte Systeme. Und deshalb werden Probleme nicht erkannt und das Schließen der Compliance-Lücken gestaltet sich ebenso schwierig wie die Offenlegung von ineffektiven Kontrollen und der doppelte Arbeits- und Dokumentationsaufwand.

Lösungsübersicht herunterladen

Die MetricStream-Qualitätsmanagement-Softwarelösung

Im nächsten Jahrzehnt, und darüber hinaus, wird der Erfolg von Organisationen im Wesentlichen von hochwertigen Produkten abhängen, die nur minimal oder gar nicht nachgebessert werden müssen, und somit müssen Unternehmen in ein effektives und innovatives Qualitätssystem investieren. Die Branchenstandards zu den Qualitätsmanagementmethoden, wie Six Sigma und cGMPs und viele Standards, z. B. ISO 9000, gehen auf systemische Qualitätsprobleme ein, allerdings müssen diese Standards durch Echtzeiteinblicke in Qualitätsprozesse, das geschlossene Qualitätsmanagement und die effizienten Dokumentation von Informationen unterstützt werden. Durch Investitionen in ein effektives und innovatives Qualitätsmanagementsystem werden Unternehmen in der Lage sein, sich sofort jenen Qualitätsproblemen zuzuwenden, die sich auf die eigenen Mitarbeiter, die Lieferanten, Partner, Stakeholder und Kunden auswirken.

MetricStream bietet Organisationen eine robuste und hochwertige Management-Softwarelösung, die einen holistischen Blick auf alle Qualitätsprogramme bietet und die Entscheidungsfindung vereinfacht Organisationen können diese umfassende Lösung für die Rationalisierung ihrer internen Qualitätsprozesse und für die Qualitätsprozesse ihrer Lieferanten, Produkte und Kunden nutzen. Eingebettete Best Practices gewährleisten die Einhaltung vieler Standards, u. a. ISO 9000 und ISO 22000 sowie unzähliger Qualitätsvorschriften.

Durch die Ausrichtung der Qualitätssysteme und -prozesse an den operationellen und Unternehmensprozessen unterstützt die Lösung Organisationen bei der Förderung eines unternehmensorientierten Ansatzes hinsichtlich Qualitätsaudits und der Compliance. Darüber hinaus lassen sich Qualitätsprobleme einfach erkennen, nachverfolgen und lösen – wodurch die Compliance-Kosten ebenso sinken, wie das Risiko der „Non-Compliance".

Vorteile

  • Ein zentrales Repository für die Speicherung und das Management wichtiger Qualitätsdokumente und -daten
  • Optimierte Funktionen für CAPA befähigen zu systematischer Untersuchungen, Ursachenanalysen und der Lösung von Qualitätsproblemen
  • Bessere Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Abteilungen für vergleichbare Überprüfungen und die schnelle Problemlösung
  • Profunde Schulungsprogramme zu den aktuellen Qualitätstrends, Vorschriften, Richtlinien und Prozessen, vereinfacht durch eine Planung von Klassen, systematische Überprüfung der Kursmaterialien und ein kompetentes Feedback-Management
  • Erstellen umfassender und automatisierter Qualitätsberichte in branchenüblichen Formaten und Dateien
  • Integration von Geschäftsprozessen in regulatorische Prozesse für mehr Compliance
  • Starke Funktionen und Tools, wie Qualitäts-Scorecards für die effiziente Planung, Zeitplanung, Implementierung und Überprüfung von Qualitätsaudits
  • Effektive Risikomanagement-Tools, wie Risiko-Heatmaps und Risikorechner, vereinfachen die Bewertung und Analyse von Qualitätsrisiken und befähigen zu einem 360-Grad-Blick auf die Qualitätsrisiken
  • Qualitätsstatistiken in Echtzeit, Analysen und aktuelle Informationen werden über grafische Executive Dashboards mit Drilldown-Funktionen bereitgestellt
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Quality Management
Enhance efficiencies, meet changing business needs, and achieve compliance by adopting an integrated, enterprise-wide approach to quality

 

Quality Management

In recent years, quality has become the leading buzzword for organizations across the globe. Market boundaries have dissolved, the supply chain has grown more complex and diverse, products have proliferated, outsourcing has become the norm, and global business operations have expanded: these factors increase the need for an integrated quality management system. The notion of quality management in most organizations, however, is still limited to focusing on savings and additional revenue that they can realize, neglecting the overall business quality. Likewise, most organizations still utilize resource intensive legacy systems, standalone applications, or even paper-based systems. As a result, issues slip through the cracks, making it difficult to prevent gaps in compliance, uncover ineffective controls, and avoid duplication of effort and documentation.

With success in the next decade and beyond highly dependent on producing high-quality products requiring little or no rework, organizations need to invest in effective and innovative quality systems. While industry standard quality management methodologies such as Six Sigma and cGMPs and widely used standards such as ISO 9000 address systemic quality problems, they must be supported by real-time visibility into quality processes, closed-loop quality management and efficient documentation of information. By investing in an effective and innovative quality management system, companies will be able to immediately address quality-related issues affecting internal staff, suppliers, partners, stakeholders and customers.

MetricStream's Quality Management Solution

MetricStream offers organizations a robust and quality management software solution that provides a holistic view of all quality programs, facilitating better decision-making. Organizations can leverage the comprehensive solution to streamline internal quality processes as well as quality processes involving suppliers, products and customers. Embedded best practices ensure compliance with various standards such as ISO 9000 and ISO 22000, as well as various quality regulations.

By aligning quality systems and processes with operational and business processes, the solution helps organizations foster a business-centric approach to quality audits and compliance. Moreover, it is also possible to easily identify, track, and resolve quality issues - significantly reducing compliance costs and the risk of non-compliance.

Key benefits of the solution include:

  • A central repository for storage and management of vital quality documents and data
  • Enhanced capabilities for CAPA, enabling systematic investigation, root cause analysis and resolution of quality issues
  • Better collaboration among cross-functional departments for comparable reviews and quick resolution of issues
  • Sound training programs on the latest quality trends, regulations, policies and processes, facilitated by easy scheduling of classes, systematic reviewing of course materials, and proficient management of feedback
  • Generation of comprehensive and automated quality reports in industry standard formats and files
  • Integration of business processes with regulatory processes for better compliance
  • Strong capabilities and tools such as quality score cards, to efficiently plan, schedule, implement and review quality audits
  • Effective risk management tools such as risk heat maps and risk calculators to facilitate quality risk assessments and analyses, and gain a 360 degree view of quality risks
  • Real-time quality statistics, analytics, and up-to-date information provided through graphical executive dashboards with drill-down capabilities