Banken und Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleister agieren in einer Ära intensiver regulatorischer Vorschriften, mit wachsenden Erwartungen hinsichtlich der Corporate-Governance und unzähligen neuen und komplexen Risiken. Nun liegt der Fokus auf der Förderung einer Kultur, die verantwortliche geschäftliche Praktiken und den ausgewogenen Risikoausgleich in den Mittelpunkt stellt.

MetricStream GRC-Apps und Lösungen für Banken und Finanzdienstleister optimieren und integrieren Ihr GRC-Programm und kombinieren Risikointelligenz mit strategischen Entscheidungen. Unsere Lösungen – die das Enterprise Risk-Management, operationelles Risikomanagement, Lieferantenverantwortung, Compliance-Management, interne Audits und mehr umfassen – befähigen Sie zur Optimierung der regulatorischen Compliance, damit Sie informierte geschäftliche Entscheidungen treffen und die Risiken mindern.

Lösungsübersicht herunterladen

MetricStream GRC-Apps und Lösungen für Banken und Finanzdienstleister

MetricStream bietet einen gemeinsamen Rahmen und einen integrierten Ansatz für das Management der vielen Aspekte von Governance, Risiko, Compliance und Audits. Die Lösungen bieten schnelle Einsichten in veränderte geschäftlichen Bedingungen. Gleichzeitig verbessern sie die Zusammenarbeit zwischen Unternehmenseinheiten und Funktionen dank eines transparenten GRC-Prozesses im gesamten Unternehmen. Die MetricStream GRC-Plattform wurde bei vielen Finanzinstituten implementiert, von großen globalen Organisationen bis zu mittelständischen Finanzdienstleistern. Sie umfasst das gesamte Spektrum des Finanzsektors, von Zentralbanken, staatlichen Finanzierungsstellen, Asset-Management-Firmen, Privatkundenbanken, Makler-Händler-Firmen, Investmentbanken, Börsen und Clearing Corporations. Führende unabhängige Analysten stufen MetricStream ebenfalls als einen Marktführer ein, der die Zukunft von GRC verändern wird.

Vorteile

  • Verbesserte GRC-Reife mit einem integrierten und flexiblen GRC-Programm
  • Optimierte Risiko-Ertragsergebnisse dank einer umfassenden Echtzeitdarstellung des Risikoprofils Ihrer Organisation
  • Vereinfachte regulatorische Compliance mit einem einzelnen System für das Management Ihrer Compliance-Anforderungen und -Aktivitäten
  • Bessere GRC-Produktivität und Effizienz in der Wertschöpfungskette
  • Vereinfachte und bessere Kommunikation und Kollaboration bei allen GRC-Aufgaben in allen Unternehmenseinheiten und an allen Standorten
  • Aufbau einer vereinheitlichten Risikotaxonomie und -nomenklatur in einem integrierten GRC-Rahmen
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Banking and Financial Services

Financial services institutions are entering an era marked by vigorous regulatory enforcements, increasing corporate governance expectations, and a range of new and complex risks. The focus is now on fostering a culture that emphasizes responsible business practices and balanced risk-taking.

MetricStream GRC Apps and Solutions for banks and financial services streamline and integrate your GRC program, while rolling up risk intelligence to guide strategic decisions. Our Solutions – which encompass enterprise risk management, operational risk management, vendor governance, compliance management, internal audits, and more – enable you to strengthen regulatory compliance, make informed business decisions, and thrive on risk.

Download Solution Sheet

MetricStream GRC Apps and Solutions for Banking and Financial Services

MetricStream provides a common framework and an integrated approach to manage multiple aspects of governance, risk, compliance and audits. The Solutions provide rapid insight into changing business conditions, while increasing collaboration among business units and functions, and bringing transparency into the GRC process across the enterprise. The MetricStream GRC Platform has been deployed at several financial institutions, ranging from large global organizations to mid-tier financial firms, and covering a wide spectrum of the financial sector, including Central Banks, Federal Financial Agencies, Asset Management Firms, Retail Banks, Broker-Dealer Firms, Investment Banks, Stock Exchanges, and Clearing Corporations. Leading independent analysts also regard MetricStream as a market leader that is shaping the future of GRC.

Benefits

  • Improve GRC maturity through an integrated and flexible GRC program.
  • Optimize risk-reward outcomes by gaining a comprehensive, real-time view of your organization’s risk profile.
  • Simplify regulatory compliance, using a single system to manage your compliance requirements and activities.
  • Enhance GRC productivity and efficiency across the value chain.
  • Facilitate greater communication and collaboration on GRC tasks across business units and locations.
  • Establish a unified risk taxonomy and nomenclature through an integrated GRC framework.
Contact Chat Request a demo Download RFP Template