Fertigungsbranche

Hersteller werden mit vielen Herausforderungen konfrontiert, unter anderem mit unzähligen regulatorischen Vorschriften, IT- und operationellen Risiken, Richtlinienverstößen, Probleme mit der Produktqualität, Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbedenken sowie mit komplexen Supply-Chains. Isolierte Initiativen haben sich bei der Überwindung dieser Herausforderungen häufig als ineffektiv, nicht skalierbar und teuer erwiesen.

MetricStream bietet Herstellern unzählige Apps und Lösungen für GRC im Unternehmen, IT GRC, Supply-Chain-GRC, Qualitätsmanagement, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Diese Lösungen standardisieren die Richtlinien-, Risiko-, Audit- und Compliance-Managementprozesse und stärken gleichzeitig die Kollaboration der vielen Stakeholdern sowie die schnelle Minderung von Risiken. Somit werden Hersteller zu optimierter Qualität, der Minderung von Lieferantenrisiken und Compliance-Risiken sowie zur Senkung der Compliance-Kosten befähigt.

Lösungsübersicht herunterladen

MetricStream GRC-Apps und Lösungen für die Fertigungsbranche

MetricStream stellt eine Reihe integrierter Governance, Risiko und Compliance (GRC)-Apps und Lösungen für die Vereinfachung und Stärkung von IT GRC, Supply-Chain-GRC, Audits, Qualitätsmanagement und das Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagement bereit. Diese Lösungen statten Hersteller mit reichen technologischen Funktionen, Best Practice-Workflows und mit Inhalten für den Aufbau robuster GRC- und Qualitätsmanagementprogramme im gesamten Unternehmen und in der Supply-Chain aus.

Viele Hersteller nutzen unsere Lösungen für die Integration ihrer Qualitätssicherungsfunktionen und für die Ausrichtung der GRC-Initiativen an ihrer Unternehmensstrategie. Auf diese Weise reduziert sich die Komplexität und die Entscheidungsfindung wird verbessert. Die Lösungen befähigen Hersteller auch zu einer verbesserten Transparenz in der Supply-Chain, der proaktiven Minderung von Risiken auf jeder Ebene der Supply-Chain sowie zum Aufbau und der Überwachung der sozialen Verantwortung von Unternehmen und nachhaltiger Praktiken zum Umweltschutz.

Vorteile

  • Einsichten in Qualitätsmanagementprozesse und Leistungsindikatoren in Echtzeit
  • Stärkung der Lieferantenverantwortung durch schlanke und automatisierte Workflows
  • Effiziente Nachverfolgung der Einhaltung von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen im Unternehmen und in der Lieferkette
  • Proaktive Identifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Compliance-, Risiko und Qualitätsproblemen
  • Zeitnahe Erkennung und Minderung von Datensicherheitsrisiken und -bedrohungen
  • Aufbau einer Kultur des Risikobewusstseins, der guten Unternehmensführung und Compliance auf allen Unternehmensebenen
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Manufacturing Industry

Manufacturing companies are faced with a range of challenges including numerous regulatory requirements, IT and operational risks, policy violations, product quality issues, environment, health, and safety concerns, and complex supply chains. Isolated initiatives to manage these challenges have often proven to be ineffective, unscalable, and costly.

MetricStream offers manufacturers multiple Apps and Solutions for enterprise GRC, IT GRC, supply chain GRC, quality management, and environment and sustainability management. The Solutions standardize policy, risk, audit, and compliance management processes, while strengthening collaboration across various stakeholders, and supporting swift risk mitigation. As a result, manufacturers are better able to enhance quality, minimize supplier risk and compliance issues, and lower compliance costs.

Download Solution Sheet

MetricStream GRC Apps and Solutions for the Manufacturing Industry

MetricStream provides a range of integrated Governance, Risk, and Compliance (GRC) Apps and Solutions to simplify and strengthen IT GRC, supply chain GRC, audits, quality management, and environment, health, and safety management. The Solutions equip manufacturers with rich technological capabilities, best practice workflows, and content to establish robust GRC and quality management programs across the enterprise and supply chain.

Multiple manufacturers leverage our Solutions to integrate quality assurance functions, and to align GRC initiatives with their business strategy, thereby reducing complexity, and enhancing decision-making. The Solutions also enable manufacturers to strengthen supply chain transparency, proactively mitigate risks at every level in the supply chain, and establish and monitor effective corporate social responsibility and environment sustainability practices.


  • Gain real-time visibility into quality management processes and key performance metrics.
  • Strengthen supplier governance through streamlined and automated workflows.
  • Efficiently track compliance with environment, health, and safety requirements across the enterprise and supply chain.
  • Proactively identify, track, and resolve compliance, risk, and quality issues.
  • Detect and mitigate information security risks and threats in a timely manner.
  • Establish a culture of risk awareness, good governance, and compliance at every level of the enterprise.

Customer Corner

Contact Chat Request a demo Download RFP Template