IT-Compliance-Management-App

Die MetricStream-App IT Compliance Management bietet einen gemeinsamen Rahmen für die Verwaltung und Überwachung der Compliance mit einer Reihe von IT-Richtlinien und Normen. Die App skaliert im gesamten Unternehmen, strafft und automatisiert die IT-Compliance-Workflows, während gleichzeitig die Compliance- und Kontrolldaten in einem zentralen Repository konsolidiert werden. Die App ist auch in das Unified Compliance Framework (UCF) integriert. Sie ermöglicht die Abbildung von 9.300+ IT-Kontrollanweisungen auf 1.200+ Vorschriften und entwickelt damit einen gemeinsamen, harmonisierten Satz von Kontrollen.

Datenblatt herunterladen

Eigenschaften

Design der IT-Compliance-Umgebung

Pflegt eine zentrale Struktur der gesamten IT-Compliance-Hierarchie, einschließlich der Prozesse, Vermögenswerte, Risiken, Kontrollen und Audits; bildet Kontrollen auf Compliance-Vorschriften und Richtlinien ab, um Lücken zu identifizieren

IT-Compliance- und Kontrollbewertungen

Automatisiert Auswertungen der allgemeinen Computerkontrollen und Anwendungskontrollen durch den Import oder die direkte Messung der Konfigurationseinstellungen auf IT-Asset-Ebene; erfasst Erkenntnisse aus Vulnerabilitätsanalysen, Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie SIEM-Prozesse

IT-Kontroll-Sebstbewertungen

Hilft bei der Konfiguration und Durchführung von Kontrollumfragen, Selbstbewertungen und Zertifizierungen; erleichtert die Zuordnung der Verantwortlichkeiten durch den vorgegebenen Informationsfluss sowie die Dokumentation von Beglaubigungen und Zusicherungen in den jeweiligen Phasen

Löst einen systematischen Prozess zur Dokumentation, Untersuchung und Behebung von IT-Compliance- und Kontrollproblemen aus; sendet automatische Warnmeldungen, um die Aufgabenzuweisungen für die Untersuchung und Sanierung auf Kurs zu halten

Überwachung und Berichtwesen der IT-Compliance

Grafische Dashboards, Berichte und Risiko-Heatmaps mit unternehmensweitem Einblick in die IT-Compliance und Kontrollen; stellt die Themen heraus, die angesprochen werden müssen

Erfahren Sie mehr

Vorteile

  • Vereinfachung der IT-Compliance durch ein gemeinsames System Zum Managen der IT-Vorschriften, Kontrollen, Richtlinien und Compliance-Aktivitäten
  • Bleiben Sie à jour mit den regulatorischen Änderungen und Aktualisierungen durch die Integration mit den maßgeblichen regulatorischen Datenquellen
  • Standardisierung und Harmonisierung der Kontrollen über mehrere IT-Richtlinien auf der Grundlage des branchenführenden UCF-Rahmens
  • Höhere Effizienz durch die Schaffung systematischer, automatisierter Workflows für das IT-Compliance-Management
  • Verschaffen Sie sich eine umfassende Echtzeit-Ansicht der IT-Compliance-Aktivitäten, -Risiken und -Probleme
Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

IT Compliance Management App

The MetricStream IT Compliance Management App provides a common framework to manage and monitor compliance with a range of IT regulations and standards. The App scales across the enterprise, streamlining and automating IT compliance workflows, while consolidating compliance and controls data in a central repository. The App also integrates with the Unified Compliance Framework (UCF), enabling you to map 9,300+ IT control statements to 1,200+ regulations, and thereby develop a common, harmonized set of controls.

Download Datasheet


IT Compliance Environment Design

Maintains a central structure of the overall IT compliance hierarchy, including processes, assets, risks, controls, and audits; maps controls to compliance regulations and policies to identify gaps

IT Compliance and Control Assessments

Automates evaluations of general computer controls and application controls by importing or directly measuring IT asset level configuration settings; captures findings from vulnerability assessments, identity and access management, and SIEM processes

IT Control Self-Assessments

Helps configure and execute control surveys, self-assessments, and certifications; facilitates accountability by enforcing the flow of information, and documenting attestations and representations at appropriate stages

Triggers a systematic process for documenting, investigating, and resolving IT compliance and control issues; sends out automated alerts to keep investigation and remediation task assignments on track

IT Compliance Monitoring and Reporting

Provides graphical dashboards, reports, and risk heat maps with enterprise-wide visibility into IT compliance and controls; highlights issues that need to be addressed


  • Simplify IT compliance by leveraging a common system to manage IT regulations, controls, policies, and compliance activities
  • Stay on top of regulatory changes and updates through integration with authoritative regulatory data sources
  • Standardize and harmonize controls across multiple IT regulations, based on the industry-leading UCF framework
  • Improve efficiency by establishing systematic, automated workflows for IT compliance management
  • Gain a comprehensive, real-time view of IT compliance activities, risks, and issues
Contact Chat Request a demo Download RFP Template