Audit-Management-App

Die MetricStream „Internal Audit Management“-App beschleunigt Auditzyklen, verbesserte Auditstrategien, senkt Auditkosten und verbessert die Produktivität der Prüfer. Reiche operationelle und Management-Berichte garantieren Transparenz und Risikobewusstsein, und befähigen somit zu informierteren Entscheidungen.

Effizientes Management des kompletten Auditprozesses mit der MetricStream Internal Audit Management-App. Sie ermöglicht einen systematischen Workflow-gesteuerten und risikobasierten Auditprozess, vereinfacht die Unterlagenverwaltung und sie bietet Intelligenz und Reporting in Echtzeit. Die webbasierte App mit der responsiven Oberfläche ermöglicht allen Prüfern die Dateneingabe unterwegs mit Tablets oder Mobilgeräten.

Datenblatt herunterladen

Befähigung der High-Performer

Responsive und personalisierte Oberfläche, entwickelt für Prüfer

Hoch konfigurierbar, abgestimmt auf Ihre spezifischen Audit-Anforderungen

Mobil: Audit, immer und überall

Einsichten und Audit-Intelligenz für bessere Entscheidungen

Schnell, schlank, bereit für die Zukunft

Eigenschaften

Management des Audituniversums

Definition und die Pflege des Audituniversums (einschließlich prüfbarer Einheiten, Prozesse sowie verknüpfter Risiken und Kontrollen) und gemeinsame Risiko- und Steuerungsbibliotheken. Sie können die Elemente des Audituniversums der App entsprechend den laufenden Anforderungen hinzufügen, löschen oder aktualisieren.

Risikobewertung und Analyse

Dokumentation, Management und Bewertung von Risiken im gesamten Unternehmen mithilfe eines zentralen Risk-Frameworks. Prüfern und Risikoberatern bieten sich umfassende Einblicke in die mit den prüfbaren Einheiten verknüpften Risiken sowie in den bisherigen Verlauf des Audits. Die App befähigt zur effizienten Planung von Audits, Konzentration auf die wichtigsten Risikobereiche und Optimierung der verfügbaren Ressourcen.

Auditplanung und Scheduling

Sie verfassen Auditpläne mit definiertem Ziel und Umfang. Sie organisieren Audits in einer logischen Struktur und Hierarchie, mit detaillierte Checklisten, „Pass- oder „Fail“-Kriterien und auszuführenden Aufgaben. Sie planen Audits und weisen den Mitgliedern des Auditteams Aufgaben zu.

Audit-Außenprüfung

Unterstützende Ergebnisse, detaillierte Beobachtungen und Empfehlungen – in vorab definierten Formaten oder Arbeitsunterlagen. Sie fügen unterstützende Nachweise bei, konfigurieren Checklisten und verweisen auf Arbeitsunterlagen und andere Dokumente.

Sie können Ergebnisse und Empfehlungen zur Überprüfung und für Feedback an die Geprüften senden. Die Auditergebnissen können offline mit Notebooks oder anderen mobilen Geräten erfasst werden – auch an Außenstellen, die keinen Zugang zum Firmennetzwerk haben

Audit-Problemmanagement

Identifizierung und Dokumentation von Auditproblemen Priorisierung und Zuweisung von Ressourcen für die Untersuchung und Abhilfemaßnahmen mithilfe einer zugrunde liegenden Workflow- und Collaboration-Engine. Sie definieren einen Maßnahmenplan und kontrollieren den Abhilfeprozess und die Probleme bis zum Abschluss

Auditberichte

Sie erzeugen Entwurfs- und abschließende Auditberichte mit Überprüfungs- und Genehmigungsworkflows in einem konfigurierbaren Format. Die Ergebnisse und Maßnahmen aus vielen Aufgaben werden dann für die Erstellung des Entwurfsberichts zusammengeführt.

Zugang zu Auditdaten, Verlauf und Analyse von Auditergebnisse mit Berichten und Dashboards zum Status des Audits in Echtzeit.

Erfahren Sie mehr

Vorteile

  • Integrierte Best Practices und Industriestandards
  • Befähigung zu einem schlanken, konsistenten und risikobasierten Auditprozess
  • Verbesserte Audit-Zusammenarbeit in der gesamten Organisation
  • Beschleunigter Auditzyklus und garantiert effiziente Ausnutzung der Auditressourcen
  • Unternehmensweite Einsichten in Auditprozesse und die Daten
  • Überwachung von Problemen und Empfehlungen bis zum Abschluss
  • Garantiert starke Ausrichtung an ERM- und anderen Qualitätssicherungsfunktionen






Fordern Sie eine Demo an RFP-Vorlage herunterladen Preise Kontakt

Internal Audit Management App

The MetricStream Internal Audit Management App accelerates audit cycles, improves audit strategies, reduces audit costs, and enhances auditor productivity. Rich operational and management reporting deliver transparency and risk-awareness, enabling better decisions.

Manage end-to-end audit processes more efficiently with the MetricStream Internal Audit Management App. It enables a systematic workflow-driven, risk-based auditing process, simplifies work paper management, and provides real-time intelligence and reporting. The web-based app has a responsive interface that allows auditors to enter data on the go from the convenience of their tablets and mobile devices.

Request a Demo

Enabling High Performers

Responsive and personalized interface designed for auditors

Highly configurable to meet your specific audit requirements

Mobile ready, enabling audits anywhere, anytime

Insights and Audit Intelligence for better decisions

Fast, lean, ready for the future

Features

Audit Universe Management

Define and maintain the audit universe, including auditable entities (such as business units, functions, and processes) and common libraries of risks and controls as well as manage their relationships. Update the audit universe and libraries on a periodic basis based on changes in the organization’s business, operations, programs, or systems.

Risk Assessment and Analysis

Document, manage, and assess risks across the organization leveraging a centralized risk framework. Get visibility into the risks associated with auditable entities, along with previous audit history with Audit and Risk Advisors. Enable efficient planning of audits, focus on key risk areas, and optimize available resources.

Audit Planning and Scheduling

Create audit plans with a defined objective and scope. Organize audits in a logical structure and hierarchy with detailed checklists, evaluation pass or fail criteria, and tasks for execution. Schedule audits and assign tasks to the audit team members.

Audit Resource and Time Management

Leverage the app’s powerful project and resource scheduler, as well as profile management tools to store auditor profiles, check resource availability and conflicts, and allocate appropriate personnel to audit projects.

 

Capture the time spent in auditing through the app’s time-tracking capability. Plan audit activities efficiently through Gantt Charts and timesheet reports which provide comprehensive details on audit schedules.

Audit Fieldwork

Record findings, detailed observations, and recommendations, in pre-defined formats or work-papers. Attach supporting evidence, configure checklists, and cross-reference work papers and other documents.
 

Send findings and recommendations to auditees for their review and feedback. Enter audit findings offline in notebook computers and other handheld devices, even at remote field sites with no access to the organization’s network.

Audit Issue Management

Identify and document audit issues. Prioritize and assign resources for investigation and remediation with an underlying workflow and collaboration engine. Define an action plan, and track the remediation process and issues to closure.

Audit Reports

Generate draft and final audit reports with review and approval workflows in a configurable format. Pull together findings and actions from various tasks to generate the draft report.
 

Get real-time access to audit data and history and analysis of audit results with audit status tracking reports and dashboards.

Learn More

Benefits

  • Leverage built-in best practices and industry standards
  • Enable a streamlined, consistent, and risk-based audit process
  • Strengthen collaboration on audit activities across the organization
  • Accelerate the audit cycle and ensures efficient utilization of audit resources
  • Gain organization-wide visibility into audit processes and data
  • Monitor issues and recommendations to closure
  • Ensures strong alignment with ERM and Other Assurance Functions






Request a demo Download RFP Template Pricing Contact